Ceili-Kurs an der TU Berlin

Habt ihr Lust auf Tanzspaß in der Gruppe? Wollt ihr schon länger Irish Dance ausprobieren, habt euch aber nicht getraut? Dann gibt es jetzt das perfekte Angebot für euch:

Unsere Kids-Trainerin Nina erweitert ihr Repertoire und bietet einen Ceili-Kurs im Uni Sport der TU Berlin an. Ceilis sind traditionelle Gruppentänze für jeweils 4, 6, 8 oder mehr Tänzer*innen, die auf wenigen Grundschritten des irischen Tanzes aufbauen und so den perfekten Einstieg in Irish Dance bieten.

Für den Kurs sind weder Vorkenntnisse noch Tanzpartner erforderlich. Auch spezielle Tanzschuhe sind für Ceilis nicht nötig. Stattdessen sollten normale Sportschuhe und -kleidung mitgebracht werden. (Wer hat, darf natürlich gerne auch Jazz- oder Balletschuhe nehmen!) Da Tanzspaß keine Altersgrenze hat, hat auch der Kurs keine – für Minderjährige gelten allerdings die Einschränkungen des TU Unisport.

Das Wichtigste im Überblick:

  • immer sonntags, 18.00-19.30 Uhr
  • TU Sportzentrum Dovestraße 6 / B (Dovestr. 6, 10587 Berlin)
  • Kursbeginn am 28.04.2019
  • Anmeldung ab dem 01.04. über den TU-Unisport